top of page

Unsere Reise beginnt...

Aktualisiert: 2. Juli 2021


GEWONNEN


Nun ist die Erstellung und Veröffentlichung unserer Website inzwischen einige Monate her und es gibt viele Neuigkeiten. Am 27.11.2020 war es soweit, wir erhielten vom #oekoropa-Team eine E-Mail mit einer freudigen Nachricht "Ihr habt gewonnen!". Während der digitalen Preisverleihung wurden wir dann offiziell zu Siegern ernannt. Neben den fünf Klappfahrrädern, die jedes Teammitglied und unsere Lehrkraft erhalten haben, war der Hauptgewinn die Umsetzung unseres Konzepts, wofür uns 5000 Euro zur Verfügung gestellt werden.

Wie geht es weiter?

Nach Bekanntgabe des Sieges stellte sich uns nun die Frage "wie lässt sich unser Plan umsetzen?". Es war klar, dass wir durch die Pandemie eingeschränkt sein würden und der ursprüngliche Plan nicht umsetzbar ist. Nach langen Überlegungen wurde beschlossen, dass wir mit neuem Konzept einen Teil der Reise umsetzen werden.


Der neue Plan

Da die Pandemie das Bereisen verschiedener Länder nicht so wie geplant zulässt, werden wir innerhalb des Landes bleiben und nur das erste Ziel der ursprünglichen Reise antreten. "Vier Wochen durch Europa" werden zu "fünf Tage durch Berlin". Wir werden wie geplant den Zug als Transportmittel nutzen. Da Couch-Surfing nicht möglich ist, werden wir ein nachhaltiges Hotel unterstützen. Außerdem begeben wir uns auf die Suche nach umweltfreundlichen Restaurants und werden für euch dokumentieren, wie klimaneutral es sich wirklich in Berlins leben lässt.


Wann geht es los?

Jetzt! Nach mehreren Wochen der Planung starten wir am Freitag den 02.07.2021 um 08:00 Uhr von Mönchengladbach nach Berlin. In den kommenden Tagen werden wir unsere Erlebnisse festhalten und unsere Seite nutzen, um ein Beispiel für eine nachhaltige Reise zu setzen und euch die verschiedenen „Nachhaltigkeits-Hotspots“ Berlins vorzustellen.



More to come soon . . .







31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Transport

Willkommen: Der EcoTravellers Blog

Hier werden sich in wenigen Monaten zahlreiche Beiträge über unsere Reise und unsere Aktionen befinden. Von Interviews, über Aufrufe bis hin zu Reiseberichten soll der Blog sich um alles rund um das T

Beitrag: Blog2_Post
Beitrag: Blog2 Custom Feed
bottom of page